dreiturmspringer

Da mit mir alles anfing darf ich mich auch in den Vordergrund drängeln.

Mein Name ist Carl Pfeiffer, ich bin 1967 in Köln geboren und 1991 nach Leipzig gekommen, um hier in einem Jurastudium zu versagen. In Ermangelung von besonderen Begabungen habe ich 1995 notgedrungen meine erste Kneipe aufgemacht und bald darauf mein erstes Restaurant. 

Seither entwickele ich mit meinen Mitarbeitern gastronomische Konzepte. Derzeit betreiben wir drei Restaurants, einen Irish Pub und einen sehr hübschen Saal für Veranstaltungen im Westwerk. Außerdem haben wir eine stattliche Produktionsküche und eine Konditorei.

Vor einigen Jahren wollten wir einmal etwas anderes machen und haben das Feinkostgeschäft SELING eröffnet. Wir verkaufen dort von uns produzierte Salate und Aufstriche, Torten und Kuchen und darüber hinaus sorgsam ausgewählte Produkte anderer Anbieter, die man selbst so leicht nicht finden würde, von der Schokolade bis zum Korkenzieher. Das Konzept geht auf und macht allen Spaß, deshalb haben wir 2023 ein zweites und in diesem Jahr ein drittes Geschäft eröffnet. Mal sehen, wo das hinführt.

Falls Sie es sich fragen: Der Name der Firma entstand an einem schönen Sommerabend unter dem Einfluss einiger Kaltgetränke im Kreise von Freunden und ist vollkommen sinnfrei.


/>/>